img

Tolle Sommeraktivitäten für die ganze Familie

/
/
/
789 Aufrufe

Nach einem Frühling der sehr anders war als man es gewohnt ist, ist bei Vielen jetzt wohl die Freude auf den bevorstehenden Sommer größer denn je! Verständlich – ist doch die Jahreszeit in der man das Leben draußen genießen kann eine tolle Gelegenheit wieder etwas Normalität zurückzugewinnen. Auch unter normaleren Umständen ist der Sommer natürlich super um etwas aktiver zu werden und gemeinsam Abenteuer oder Projekte zu unternehmen – doch dieses Jahr natürlich mehr denn je, deshalb hier einige Ideen für die bevorstehenden warmen Monate:

Abendliche Picknicks

Im Sommer und bei warmen Temperaturen ist es besonders angenehm auch abends wieder einige Stunden an der frischen Luft und unter schönem Sternenhimmel zu verbringen. Ob im eigenen Garten den Tisch schön zu machen um einfach Zeit im Freien verbringen zu können oder auch ein gemeinsames Picknick vorbereiten – einfach eine schöne gemeinsame Aktivität. Noch toll für viele Kinder: eine Nacht im Freien zu schlafen, im Zelt im eigenen Garten – ein schönes Sommererlebnis!

Bequemes Onlineshopping

Anstatt seine Zeit gestresst in der Stadt zu verbringen, kann man jetzt seine Einkäufe ganz einfach von Zuhause online erledigen – und zwar so gut wie überall. Vor allem derzeit boomt das Onlinegeschäft und es gibt viele tolle Angebote und tolle Preise wie beispielsweise bei dieser tollen Michael Kors Tasche. Mittlerweile sind auch nicht mehr nur die großen Händler mit den bekannten Shops im Internet vertreten, sondern auch kleinere Händler wie beispielsweise auch Buchläden, Boutiquen und co!

Spaziergänge in der Natur

In Freien und in Wäldern haben sich viele Menschen in den letzten Monaten wohl schon mehr aufgehalten, als in der Zeit davor. Auch in der nächsten Zeit wird sich das wohl nicht ändern, egal ob es sich um Seen, Wälder, Berge oder Ähnliches handelt – back to the Nature! Vor allem in der jetzigen Zeit kann man die Natur wieder für sich entdecken und die Zeit gut nutzen, mit Kindern auch durch Aktivitäten wie Pilze suchen, Blumen pflücken und vieles mehr!

Ein Fotoalbum gestalten

Ein Fotoalbum selber zu machen eignet sich vor allem für Regentage und ist eine schöne Aktivität für die ganze Familie. Erinnerunge revue pasieren lassen und gemeinsam die Bilder aussuchen, das Fotoalbum erstellen und es verzieren oder auch ein paar Worte dazu schreiben – so wird das Album erstellen zu einer kleinen Erinnerungsreise!

Wasserschlacht

Wasseraktivitäten eignen sich vor allem für die sommerlichen und warmen Tage, wenn auch mal die Action nicht zu kurz kommen sollte! Sehr viel Spaß macht eine Wasserballonschlacht, bei der sich vor allem die Kinder richtig austoben können, meist ist bereits die Vorbereitung ein absolutes Erlebnis für die Kleinen! Weitere Ideen für Wasserspiele draußen – findet man beispielsweise hier, so wird auch der heißeste Tag zum Ereignis für Klein und Groß!

Vor allem, weil die vergangene Zeit meist eher gemütlich Zuhause verbracht wurde, freut man sich darauf, endlich wieder mehr unternehmen zu können. Besonders jetzt in den warmen Monaten bei schönem Wetter freut sich wohl jedermann endlich wieder etwas aktiver seine Tage gestalten zu können! Auf einen wunderschönen Sommer!

Bildquelle: © unsplash.com/ Kelly Sikkema; © unsplash.com/Irina-Murza

(Visited 231 times, 1 visits today)
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

It is main inner container footer text