Ein faszinierendes Buch voller Poesie für Jung und Alt: „Der tätowierte Hund“ von Paul Maar

/
/
/
965 Aufrufe

Zum Inhalt:

Ganz und gar ungewöhnlich ist der Hund, dem der Löwe nachmittags im Urwald begegnet: Statt mit Fell ist sein Körper über und über mit bunten Zeichnungen bedeckt.
Jede der Malereien bedeutet eine Geschichte – und der Hund beginnt zu erzählen: von den beiden sehr frechen Affen, davon, wie eine besonders faule Katze zu hohen Ehren kommt und von Hänsel und Gretel, wie man das Märchen bisher nicht kannte … .

„Der tätowierte Hund“ ist ein Buch, dessen Zauber sich kaum in Worte fassen lässt.
Poetisch, tiefgründig und ausdrucksstark lassen die Geschichten beim Lesen und Zuhören wundervolle Fantasiewelten vor den Augen des Lesers lebendig werden.
Regelrecht eintauchen kann man in eine wunderbare Welt von Fabeln, die gleichermaßen zum Träumen, Nachdenken und Lachen einladen.

„Der tätowierte Hund“ ist zudem eins der , die keine Altersgrenze kennen: Für anspruchsvolle erwachsene Leser und Kinder, die Märchen und Geschichten lieben, ist es gleichermaßen eine ideale und kurzweilige Lektüre.

Die Mischung der überaus lustigen und fantasievollen, lebhaften und gleichzeitig lehrreichen Geschichten, mit Liebe zum Detail aber ohne überzählige Schnörkel, machen das Buch zu einer idealen Sammlung von Gute-Nacht-Geschichten, auch wenn Kinder sicherlich so schnell nicht müde werden, noch einer Geschichte von diesem rätselhaften Hund zu lauschen!
Denn spannend bleibt es bis zum Schluss: Am Ende lüftet dieser doch noch sein großes Geheimnis und bringt seine Geschichte zu einem verblüffenden und gelungenen Abschluss.

Ein wahrer, zeitloser – erstmals vor über 40 Jahren erschienener! – Schatz, der in keinem Bücherregal fehlen sollte und ganz bestimmt mehr als einmal (vor)gelesen wird, versehen mit wunderschönen Schwarz-Weiß-Illustrationen des Autors.

„Der tätowierte Hund“ von Autor und Illustrator Paul Maar ist in gebundener Ausgabe sowie als Taschenbuch und Hörbuch erhältlich.
Für kleine Selberleser ab etwa 8 Jahren, zum Vorlesen auch schon für jüngere Kinder zu empfehlen und ein ideales Geschenk für alle Menschen, die Bücher lieben.

(Visited 114 times, 1 visits today)

Verwandte Artikel

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

It is main inner container footer text