Wenig Langeweile = Gute Fahrt. Spielideen für die Reise mit Kindern

/
/
/
1051 Aufrufe

Einige haben bereits Sommerferien, andere müssen sich noch ein wenig gedulden.
Viele sind bereits die Ferien gestartet, bei anderen steht die Sommerreise in Kürze bevor.
Die einen wählen das Flugzeug oder die Bahn, um in die Ferne zu schweifen, andere machen sich im eigenen PKW auf in Richtung Urlaubsdomizil.

Als Familie – gerade mit mehreren (kleinen) Kindern – ist Letzteres eine ungemein praktische, flexible und bequeme Art zu reisen.
Vorausgesetzt natürlich, der Verkehr läuft, das Wetter schlägt keine Kapriolen und Hin- und Rückfahrt halten keine unangenehmen Überraschungen wie Pannen oder Unfälle bereit.

Zum Glück aber sind wirklich große Komplikationen selten und statt dessen gilt es sich um die kleinen Verderber der Urlaubsfreude zu kümmern. Ein Klassiker darunter: Die Langeweile im Auto.

Wer denkt es nicht selber heimlich manchmal oder kennt den berühmten Satz „Sind wir endlich bald da?“ nicht von seinen Kindern?
Die Langeweile auf langen Fahrten gänzlich, garantiert und dauerhaft von Vornherein ausschalten zu können, ist sicherlich Utopie. Spätestens, wenn alles viel länger dauert als erhofft, macht sich schnell „Knatsch-Laune“ breit.

Und wer will diese auch besonders kleinen Kindern verübeln, die noch kein genaues Gespür für die Zeit entwickelt haben und statt still zu sitzen viel lieber ihrem Bewegungsdrang nachgeben würden?

Zum Glück gibt es einige bekannte und bewährte Spielideen und Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder jeden Alters, die die Langeweile – zumindest für kurze Zeit – in Vergessenheit geraten lassen können.
Und „natürlich“ waren diese auch schon einmal Thema hier bei Abc-Kinder.de.

Viel geändert hat sich an den Ideen seither nicht. Wie es aber so ist in der Schnelllebigkeit des Internets waren einige darin enthaltene Weblinks „Schnee von gestern“.
Und so wurden diese ersetzt und hier und da wurden weitere kleine Änderungen vorgenommen, so dass die folgenden Artikel nun „im neuen Glanz erscheinen“:
„Keine Langeweile – oder zumindest weniger – unterwegs: Spiele für lange Autofahrten!“ und „Gegen Langeweile im Auto: Spiele für unterwegs“

Viel Spaß beim Ausprobieren und eine Gute Fahrt!

(Visited 127 times, 1 visits today)
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

2 Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

It is main inner container footer text