img

Für jeden Geburtstag das passende Präsent: Geschenkideen zum 1., 2., 3., … 10. Geburtstag

/
/
/
18820 Aufrufe

Das richtige Geschenk zur richtigen Zeit? Die Suche danach ist etwas, das einen als Eltern immer wieder vor Herausforderungen stellt.

Am Anfang sind die Kinder noch so klein, dass sie gar nicht so viel brauchen und erst recht noch keine Wünsche äußern können. Später ist dann schon vieles vorhanden, das ein oder andere bekommt man vielleicht von älteren Kindern „vererbt“ und dann gibt es ja auch noch die vielen anderen Feste und Anlässe im Jahr, zu denen man gerne mit mehr oder weniger großen Präsente Freude bereitet wie Weihnachten, Ostern, Zeugnisausgaben, Namenstag, Nikolaus usw.

Zudem sind die Eltern kaum jemals die Einzigen, die dem Geburtstagskind eine Freude machen wollen.
Auch Großeltern, Paten, andere Verwandte und nicht zuletzt die Gäste des Kindergeburtstags wollen nicht selten mit Geschenkideen versorgt sein, um mit auf eigene Faust gekauften Geschenken nicht völlig daneben zu liegen oder etwas auszuwählen, das bereits vorhanden ist.
Und dann gibt es noch die richtig guten Geschenkideen, die einem aber leider erst kommen, wenn der Geburtstag bereits verstrichen ist… .

Um eine kleine Hilfestellung bei der nicht immer einfachen Suche nach dem „richtigen“ Präsent zu leisten, gab es hier bei Abc-Kinder immer mal wieder Listen mit Geschenkideen – passend zum jeweiligen Alter und im Grunde für jedes Budget vom kleinen Mitbringsel bis zur Erfüllung eines teuren Herzenswunsches.

Kürzlich erschienen nun auch noch die Geschenktipps zum 9. Geburtstag und damit ist die Liste der Geschenkideen von der Geburt bis einschließlich zum 10. Geburtstag komplett. Der Übersicht halber ist dieser gesammelte „Ratgeber“ zum Thema „Geschenkideen zum Kindergeburtstag“ hier noch einmal zusammen gefasst. Einfach auf das kommende Lebensalter klicken und der entsprechende Artikel öffnet sich!

1                                                        3                         

5                                      6                                     

8                                 9                                          10

Hoffentlich ist das Passende dabei, wenn nicht zum Geburtstag, dann vielleicht für die gar nicht mehr in so weiter Ferne liegende Weihnachtszeit?

Und falls es noch etwas gibt, das unbedingt mit auf die Liste gehört, hier aber noch keine Erwähnung gefunden hat, wird jede Anregung diesbezüglich natürlich gerne aufgegriffen und ergänzt!

Viele Anregungen und Empfehlungen findet man auch bei der Shopping-Community Edelight.

Bildquelle: © bigstock.com/alinabuphoto

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

16 Kommentare

Kommentieren ist gesperrt

It is main inner container footer text