Adventskalender „Türchen 9“

/
/
/
1275 Aufrufe

Die 9. Frage zum 9. Dezember:

„Stille Nacht, heilige Nacht, alles schäft, einsam wacht…“.
Zurecht gilt „Stille Nacht“ als eines der beliebtesten, vielleicht sogar als das bekannteste Weihnachtslied der Welt!
Hierzulande wird es -üblicherweise – mit drei Strophen gesungen, tatsächlich ist der Text aber umfangreicher.

Wie viele Strophen gehören zum Weihnachtslied „Stille Nacht“?

Die Antwort auf diese Frage morgen hier im Blog!

Auf die gestrige Frage lautet die Antwort:
Sir Henry Cole (1808 – 1882) gab die erste „kommerzielle“ Weihnachtskarte in Auftrag, die in einer Auflage von 1000 Stück gedruckt und verkauft wurde.
Der Text war damals so aktuell wie heute: „A Merry Christmas and a Happy New Year to you“
Zu sehen ist die Karte im Internet: http://postalheritage.org.uk/exhibitions/onlineexhibitions/christmas/firstcard

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

It is main inner container footer text