img

Der Frühling ist da!

/
/
/
2279 Aufrufe

Heute ist er da, der 21. März und kalendarische Frühlingsanfang.

Beet 01

Die Primel blüht bereits, die Zitronenmelisse zeigt erstes Grün und vor den Narzissen ist auch das Tränende Herz schon zu neuem Leben erwacht…

Wenn Wetter und Zeit es zulassen, das beste Datum um sich auf die warme Jahreszeit zu freuen und die wieder kräftig gewordenen Sonnenstrahlen zu genießen.

Beet 05

…Tulpen – die vielleicht schönsten Frühlingsboten…

Wo sich das Wetter heute nicht von der besten Seite zeigt, wecken die hier versammelten Garteneindrücke, aufgenommen kürzlich an einem herrlichen, sonnigen Märztag, vielleicht die Lust auf den Frühling, auf Radtouren und Eisessen, Grillabende, Spazierengehen oder einfach mal Faulenzen-im-Liegestuhl nach diesem langen, schneereichen Winter.

Beet 04

…neben den Narzissen eine Kamelie mit Knospen…

Übrigens: wer die Faszination „Frühlingserwachen im Beet“ (fast) hautnah erleben möchte, dem sei an dieser Stelle noch einmal das wunderbare Buch „Der geheime Garten“ ans Herz gelegt.

Beet 03

…Narzissen, Primeln und auch die Rosen erwachen aus dem Winterschlaf…

Wie aus trostloser Erde, kahlen Zweigen und vermeintlich abgestorbenem Holz neues Leben erwacht und welcher Balsam für die Seele diese kleinen Wunder sein können, erzählte die englische Schriftstellerin F. H. Burnett vor 100 Jahren in dieser fantastischen Geschichte, einem zeitlosen Klassiker für die ganze Familie!

Beet 02

…buntes „Frühlingspotpourri“ aus Tulpen, Vergissmeinnicht, Narzissen, Primeln – und als Farbklecks in der Mitte ein paar Krokusse.

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

It is main inner container footer text