Eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie: „Lauf zur Krippe, kleiner Esel“ von B. Bartos-Höppner

/
/
/
1349 Aufrufe

Zum Inhalt: Ein wundersames Licht erscheint dem kleinen Esel nachts in seinem Traum und er weiß: Dieses Licht muss er finden!
Durch Schnee und Kälte macht er sich allein auf den weiten Weg, um das Wunder zu finden, von dem das Licht im Traum ihm verkündet hat.
Eine lange Reise steht dem kleinen Esel bevor, auf der er viel Hilfsbereitschaft und Freundschaft erlebt, aber ihm nicht nur Gutes widerfährt. Denn einen Esel als Arbeitstier könnten viele der Menschen gut gebrauchen, denen er auf seinem Weg begegnet… .

Die warmherzige Geschichte des kleinen Esels, der sich auf den Weg zur Krippe macht, ist ein wunderschönes Stück gefühlvoller Vorweihnachtszeit für Jung und Alt.
Einfach rührend und spannend ist es, den kleinen Esel zu begleiten, der so voller Hoffnung, Mut und fester Entschlossenheit ist.
So oft entkommt er nur knapp und dank unerwarteter Hilfe den Menschen, denen er als Lastttier gerade recht käme.
Auch kleine Zuhörer, die der Geschichte schon einmal oder sogar mehrmals gelauscht haben, werden immer aufs Neue mitfiebern und auf nahende Rettung warten, wenn der kleine Esel einmal mehr durch Menschenhand daran gehindert wird, seinen Weg unbeirrt fortzusetzen.

Die ganzseitigen Illustrationen in warmem, ausdrucksstarken Farben, mit viel Liebe zum Detail laden große und kleine Leser ein, zusammen mit dem Eselchen in ein fernes Land zu reisen. Und nicht nur das: Bei genauem Hinsehen ist es nicht die nur das „Hier“ sondern auch das „Heute“, das der kleine Esel hinter sich lässt.

Und noch etwas hält das Buch mit seinem idealen großen Format für kleine Entdecker bereit: eine Reihe von Kläppchen gilt es zu finden, die beim Öffnen für Überraschungen und Freude sorgen.
So erstrahlt über der grünen Landschaft im Dämmerlicht bei geöffnetem Türchen die große rote Abendsonne über dem Meer und man erfährt, welches Plätzchen in der Schneelandschaft sich der Hase für seinen Winterschlaf ausgewählt hat.

Mit „Lauf zur Krippe, kleiner Esel“ haben die beliebte Kinderbuchautorin Barbara Bartos-Höppner und Illustratorin Renate Seelig eine wunderbare Brücke zwischen unserer Zeit und der klassischen Weihnachtsgeschichte geschaffen, eine stimmungsvolle, zeitlose Geschichte voller Zauber für die dunkle Jahreszeit, deren frohe Botschaft auf Jung und Alt gleichermaßen wirkt.
Empfehlenswert ist das Buch bereits für Kinder ab 3 Jahren.

„Lauf zur Krippe, kleiner Esel“ von Barbara Bartos-Höppner und Renate Seelig ist im Ravensburger Verlag erschienen.
Zum Preis von 12,95 € ist das Buch unter der ISBN-10 34733396X bzw. ISBN-13 9783473337965 im Buchhandel erhältlich.

(Visited 265 times, 1 visits today)

Verwandte Artikel

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

It is main inner container footer text