Helau und Alaaf! Weblinks für Familien rund um den Karneval

/
/
/
2005 Aufrufe

Für Kinder ist es eines der schönsten Feste im Jahre, egal, ob es nun als Karneval, Fastnacht oder Fasching gefeiert wird!

Bunt, fröhlich, voller Spaß und Musik ist „Die fünfte Jahreszeit“ genau das Richtige nach den kurzen, dunklen Tagen zu Jahresbeginn. Und zudem ein schöner Anlass, es sich vor Beginn der Fastenzeit am Aschermittwoch noch einmal richtig gut gehen zu lassen.

Damit schon die Kleinsten riesigen Spaß haben, das Kostüm sitzt und gefällt, ist die rechtzeitige gute Verkleidungsidee das A und O.
Ohne Zeitdruck macht es am meisten Spaß, sich nach einer neuen oder gebrauchten Verkleidung umzusehen, vielleicht auch Material und Schnittmuster zu besorgen, um sich selbst an die Nähmaschine zu setzen.

Viele originelle Kostüme erfordern jedoch weder teures Material noch überaus geschickte Hände, um echte Hingucker zu sein, sondern einfach nur eine gute Idee und optimalerweise einen Fundus an Stoffresten und Accessoires wie Hüte, Tücher, Gürtel oder Bastelmaterial, auf den man zurück greifen kann!
So lässt sich auf die Schnelle auch noch das ein oder andere „Last-Minute-Kostüm“ zaubern – und wem selbst die zündende Idee dazu fehlt, wird sicherlich im Internet fündig:

Vor einiger Zeit gab es hier im Blog bereits einen Artikel zum Thema „Karneval, Fastnacht, Fasching … Verkleidungen, die nicht teuer sein müssen“. Die Ideen dort sind zeitlos, die Links am Ende noch aktuell.

Vielleicht ist dort ja schon das Richtige dabei?

Die Internetseite Familie.de hat ein ganzes, bunt gemischtes „Faschings-Spezial“ zusammen gestellt. Schminktipps, Rezepte für allerlei faschingstypische Leckereien, Näh- und Bastelanleitungen sind eine wahre Fundgrube!

Ein Faschings-Spezial gibt es auch bei Kidsweb.de. Wie immer auf den kreativen Seiten liegt der Schwerpunkt auf Malvorlagen, Basteltipps und viel spannendem Hintergrundwissen rund um den Fasching und seine Bräuche.

Eine Faschingsparty daheim mit den Kindern ist geplant?
Gute Ideen und Spieletipps gibt es hier:
Bei urbia.de gibt es klasse Tipps für die „Kunterbunte Kinder-Karnevalsparty.
Fündig wird man auch unter dem Titel „Kinder feiern Karneval eine lustige Party“ auf den Internetseiten des VNR.de und bei eltern.de gibt es nicht nur „Lustige Spiele für die Faschings-Party“, sondern auch viele, viele weitere Artikel für Jung und Alt zum Thema Fasching!

Noch mehr tolle Ideen rund um Kostüme und „Karneval allgemein“ gibt es hier:
„Kinderkostüme selber machen“ (bei eltern.t-online.de) und „Faschingskostüme selber machen“.

Viel Spaß bei der Auswahl des Kostüms, beim Basteln, Nähen und natürlich beim Feiern!

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

1 Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

It is main inner container footer text