Antworten zu unseren Quizfragen rund ums Thema „Piraten“

/
/
/
11526 Aufrufe

Im Folgenden zu finden sind die richtigen Antworten zu unserem Quizfragen rund ums Thema Piraten“.
Und hier gibt es sie kompakt auch als PDF-Datei!

1.) Die spanische Silberflotte brachte Edelmetalle nach Europa.

2.) Die Nadel vom Kompass zeigt immer nach Norden.

3.) Hamburg ist hier die richtige Lösung.

4.) Klaus Störtebeker galt als sehr trinkfreudig, sodass der niederdeutsche Ausdruck für „Stürz den Becher!“ womöglich zu seinem Namen führte.

5.) Es war die „Bunte Kuh“.

6.) „Blackbeard“ bedeutet übersetzt „Schwarzer Bart“.

7.) Die Piratenflagge ist auch als „Jolly Roger“ bekannt.

8.) Die Farbe Schwarz deutete von weit her auf gefährliche Piraten hin.

9.), 10.) Kaperei bedeutet Plünderungen auf See: Ein Kaperbrief autorisierte einen Kaperfahrer zum Überfall anderer Schiffe.

11.) Einen gute Ausblick hat man aus dem „Krähennest“.

12.) Steuerbord = rechts, Backbord = links

13.) Wer nicht seekrank ist, kann in seiner Koje wunderbar schlafen.

14.) Gekocht wird hingegen in der Kombüse.

15.) Vitamin C ist das Mittel der Wahl gegen Skorbut, enthalten beispielsweise in Sauerkraut und Zitronensaft.

16.) „Hook“ = Haken. Captain Hook hatte einen Haken, wo einst seine Hand gewesen war.

17.) Sie schafften es tatsächlich dank guter Verkleidung und entsprechendem Verhalten, als männliche Piraten durchzugehen.

18.) Das Pulverhorn diente der Aufbewahrung von Schießpulver.

19.) Eine Muskete ist eine Schusswaffe.

20.) War die Mannschaft ihrem Kapitän nicht wohlgesonnen, rebellierte sie mitunter und eine Meuterei (= Befehlsverweigerung) konnte die Folge sein.

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

1 Kommentare

Kommentieren ist gesperrt

It is main inner container footer text