Ein „Last-Minute-Tipp“ für den Advent: „Advent in Kulleborg“ – Ein Sticker-Adventskalender für die 24 Tage vor dem Heiligen Abend

/
/
/
1563 Aufrufe

Heute ist der 30. November und unzählige Kinder werden heute Abend sicher schwer einschlafen können vor Aufregung und Vorfreude auf das erste Türchen, das morgen am Adventskalender auf sie wartet.

Ein „Nur-Bilder-Kalender“ kommt bei vielen Kindern nicht gut an, andererseits sollen es auch nicht schon Süßigkeiten vor dem Frühstück sein?
Da ist der Sticker-Adventskalender „Advent in Kulleborg“ genau das Richtige!

Zunächst ist in „Kulleborg“ mal gar nichts los: ein paar heimelig verschneite Häuschen gibt es auf dem 39 x 57 cm großen Poster zu sehen, aber von Kulleborgs Bewohnern und Hinweisen auf das baldige Weihnachtsfest keine Spur!

Das soll sich natürlich bald ändern! Im zugehörigen Buch warten jeden Tag einige Zeilen auf kleine Zuhörer, die die vorweihnachtlichen Ereignisse in Kulleborg schildern.
Das Tolle an der Sache: zu jeder der kurzen Geschichten gehört gut erkennbar schon für kleine Kinder ein passender Sticker, der auf das Poster geklebt werden darf.

Winterspaß, Überraschungsbesuch oder Weihnachtsdekoration – Tag für Tag kommt etwas hinzu, das sich Kulleborg im Laufe der 24 Tage bis zum Heiligen Abend in einen belebten und wunderbar weihnachtlichen Ort verwandeln lässt!
Und ganz nebenbei lernen Jung und Alt noch das ein oder andere über schwedische Weihnachtsbräuche.

„Advent in Kulleborg“ ist ein wunderbares Geschenk für jedes Kind ab dem Kindergartenalter und eine einfach tolle Sache für die ganze Familie:
Das 16-seitige Buch mit den Geschichten besticht durch seine klare, übersichtliche und ansprechende Gestaltung und das große Format von 21 x 29,7 cm, vor allem aber natürlich durch die liebevollen Illustrationen der abwechslungsreichen, kleinen Geschichten, denen schon Dreijährigen mühelos folgen können.

Jedes Kapitel erfordert nicht mehr als eine Minute Vorlesezeit, so dass für diesen Adventskalender selbst in der trubeligen Weihnachtshektik immer genug Zeit übrig sein sollte!
Und selbst kleine Kinder, die noch nicht zählen und rechnen können, werden schnell verstehen: wenn der letzte der 24 Sticker auf dem Kulleborg-Poster klebt, ist endlich Heiligabend da!

Zum Vorlesen und „Basteln“ für Kinder ab 3 Jahren:
„Advent in Kulleborg“ von Katia Simon, mit Illustrationen von Sonja Rörig, ist erschienen im Kaufmann-Verlag, ISBN 978-3780606907 und für 12,95 € im Handel erhältlich.

(Visited 175 times, 1 visits today)
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

2 Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

It is main inner container footer text