Großes Lesevergnügen für kleine Leseratten: „Klara + Krümel. Ein Pony total verhext“ von Anne Bachner

/
/
/
2601 Aufrufe

Zum Inhalt:

Für Klara kommt es ganz dicke: zunächst hat sie gemeinsam mit ihrer Cousine Maxi daheim für mächtig Unfrieden zwischen ihren beiden Vätern gesorgt und dann spielt auch noch das Pony namens „Krümel“ verrückt, kaum dass ein neues Pony auf dem Reiterhof angekommen ist.
Alles scheint mit einem Mal verhext, so viele seltsame Dinge wie plötzlich auf dem Hof geschehen, aber am meisten scheint es Pony Krümel erwischt zu haben… .

„Klara + Krümel. Ein Pony total verhext“ ist einfach ein schönes Buch mit einer „runden“ Geschichte für Kinder ab 8 Jahren, besonders natürlich für kleine Pferdefreundinnen.
Ein bisschen (Schul)Alltag, viel Familientrubel und jede Menge Erlebnisse auf dem Reiterhof –  durch diese gelungene Mischung besticht die kurzweilige Geschichte und sorgt auf über 130 Seiten für lang andauernden Lesespaß.

Mal fröhlich, auch mal ein wenig traurig, mal frech und mal romantisch – Klaras und Krümels Erlebnisse sorgen für Spannung und Spaß bis zur letzten Seite, so dass sie beim abendlichen Lesen sicher ungern bis zum nächsten Tag aus der Hand gelegt werden!
Zum Glück ist durch die übersichtliche Einteilung in 19 Kapitel und die Kapitelübersicht am Anfang des Buchs die zuletzt gelesene Stelle aber schnell wieder gefunden.

Am Ende des Buchs angekommen gibt es keinen Grund darüber traurig zu sein, dass die Geschichte trotz ihrer Länge viel zu schnell zu Ende gelesen wurde:
Mittlerweile sind sechs Bände aus der „Klara + Krümel“ Reihe erschienen – teilweise auch im Sammelband zu je zwei Bänden – so dass für reichlich neues „Lesefutter“ gesorgt sein dürfte!

Die Schwarz-Weiß Illustrationen von Heike Wiechmann setzen die abwechslungsreichen Ereignisse der Geschichte und die Eigenschaften von Klara, ihrem frechen Pony Krümel und den anderen Darstellern wunderbar in Szene und machen das Buch so zu einer herrlich lebendigen Lektüre für Kinder im fortgeschrittenen Lesealter.

„Klara und Krümel. Ein Pony total verhext“ ist empfohlen für Kinder ab 8 Jahren und dürfte nicht nur bei Mädchen gut ankommen!

Im Löwe-Verlag erschienen ist das Buch „Klara und Krümel. Ein Pony total verhext“ von Autorin Anne Bachner unter der ISBN-13 9783785556566 im Buchhandel erhältlich.

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

It is main inner container footer text