An Weihnachten etwas Gutes tun…

/
/
/
3353 Aufrufe

Wer möchte das nicht? Für seine Mitmenschen und die Umwelt, auch ein bisschen für sich selbst und die eigene knappe Haushaltskasse.

Nicht immer müssen es dabei die ganz großen oder kostspieligen Taten sein, um etwas zu bewegen und die Welt ein wenig heiler zu belassen.

„66 einfache Dinge an Weihnachten“, unter diesem Titel stellt Die Verbraucher Initiative e.V. auf ihren Internetseiten einen Ratgeber zur Verfügung, der eine Reihe eben dieser kleinen Dinge aufführt, die das Weihnachtsfest nicht nur umweltfreundlicher und günstiger, sondern auch gemütlicher und gesünder, genussvoller, sozialer und tierfreundlicher werden lassen können.

Viele Ratschläge lassen sich mit wenig Aufwand und auch kurzfristig noch umsetzen. Zum Reinschauen ist es daher auch so kurz vorm Fest noch nicht zu spät!

Der Link zu „66 einfache Dinge an Weihnachten“ lautet:

http://www.verbraucher.org/pdf/162.pdf

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

1 Kommentare

  1. Das PDF is witzig. Übrigens hab ich bei Punkto 3 auch schon Zeitungspapier zum Geschenke verpacken verwendet. Damals sogar für die Eltern. Ich alter Öko ich.

Kommentieren ist gesperrt

It is main inner container footer text