Ein Buchtipp für die Zeit um Ostern: „Alles Frühling mit dem kleinen Raben Socke“ von N. Moost und A. Rudolph

/
/
/
1393 Aufrufe

Heute wieder einmal ein Buchtipp für die Kleinsten mit einem bekannten und beliebten Hauptdarsteller, der sich bereits in unzähligen Kinderherzen einen festen Platz sichern konnte.
Die Rede ist vom „kleinen Rabe Socke“.

Ideal zur Jahres- und nahenden Osterzeit passt „Alles Frühling mit dem kleinen Raben Socke“, das die zwei Bände „Alles wächst!“ und „Alles gefärbt!“ vereint.

Inhalt:

„Alles wächst!“, behauptet Eddi, der Bär. Wirklich alles? Rabe Socke probiert es aus, jedoch sät er kein Gemüse und keine Kräuter in seinem Garten, sondern etwas ganz anderes, das ihm mehr Freude macht als „Grünzeug“. Ob die Ernte so reich ausfällt, wie Rabe Socke es sich erhofft?

„Alles gefärbt!“ – Gefärbte Eier dürfen beim Osterfest natürlich nicht fehlen.
So recht trauen seine Freunde es dem kleinen Raben Socke jedoch nicht zu, die Eier nach ihren Vorstellungen zu gestalten und deshalb wird Rabe Socke eben kurzerhand zum Eierverstecker statt zum Eierbemaler ernannt. Welche Überraschung ihn dabei wohl erwartet?

„Alles Frühling mit dem kleinen Rabe Socke“ ist ein ideales Vorlesebuch für Kinder etwa ab dem 3. Geburtstag.
Die Geschichten sind originell, in kindgerechter und leicht verständlicher Sprache geschrieben und so kurz – Vorlesezeit pro Geschichte etwa 3 Minute –, dass sie sich ideal als Gute-Nacht-Geschichte oder zum Vorlesen zwischendurch eignen.

Säen und Eierbemalen, all das, was im Frühling so viel Spaß macht, erlebt der kleine Rabe Socke in diesem Buch und macht dabei viel Lust aufs Nachmachen! Jetzt ist schließlich die ideale Zeit, im Garten zu arbeiten, auf dem Balkon ein kleines Gemüsebeet anzulegen und Ostereier zu färben.

Die ganzseitigen farbenfrohen Illustrationen ergänzen perfekt den locker-fröhlichen Witz der Texte und laden immer wieder aufs Neue zum Suchen und Finden liebevoller und lustiger Details ein.
Und Rabe Socke selbst ist wieder einmal so knuddelig, dass man ihn einfach gern haben muss.

Ein tolles Geschenk für das Osternest oder einfach so, weil das Buch so gut ist und der Frühling eine so schöne Jahreszeit.

„Alles Frühling mit dem kleinen Raben Socke“ von Autorin Nele Moost und Illustratorin Annet Rudolph ist erschienen im Esslinger Verlag. Unter der ISBN-13 9783480222018 ist das Buch für 8,95 € im Buchhandel erhältlich.

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

It is main inner container footer text