Ein „Muss“ für kleine Bücherfreunde ab drei Jahren: „He Duda“ von Jon Blake und Axel Scheffler

/
/
/
3213 Aufrufe

Zum Inhalt:

Das Kaninchen namens „He Duda“ weiß nicht, was für ein Tier es ist.
Und auch nicht, ob es besser in einer Höhle oder einem Spinnennetz leben soll, was es essen soll und welchen Zweck seine großen Füße erfüllen.
Auch über manch andere Tiere weiß es nicht allzu gut Bescheid und diese Unwissenheit bringt es in arge Gefahr…!
Wie seine großen Füße zum Happy End beitragen und ob „He Duda“ letztendlich die Antworten auf (fast) all‘ seine Fragen findet – das wird hier natürlich nicht verraten!

„He Duda“ ist aufgrund der humorvollen Geschichte, der wunderbaren Zeichnungen und nicht zuletzt auch wegen seiner Kürze ein tolles Kinderbuch zum Immer-wieder-vorlesen.
Und garantiert wird es nicht lange dauern, bis „He Duda“ zum Liebling im Kinderzimmer avanciert ist!
Seine kugelrunden Kaninchenkulleraugen, seine freundliche, gutgläubige Art und seinen Mut, mit dem er handelt, als es drauf ankommt: He Duda mit seinen Stärken und Schwächen muss man einfach gern haben!

Schon Kleinste können der Geschichte problemlos folgen: Der Text ist kurz und prägnant und somit schon für Dreijährige – teils sicher auch schon für noch jüngere Kinder – leicht verständlich.
Besonders besticht „He Duda“ aber durch die brillanten Zeichnungen von Axel Scheffler, der auch schon „Stockmann“ (Rezensionen hier…) und dem „Grüffelo“ (…und hier) ihr unvergleichliches Äußeres verlieh.

Die Zeichnungen sind farbenfroh, überzeugen durch klare Linien und Liebe zum Detail und sind vor allem so knuffig, dass „He Duda“ immer wieder gefragt sein wird.

Ein tolles Geschenk für kleine Kinder, große Kinder, für junggebliebene Freunde humorvoller Bücher und in jedem Fall ein echter Schatz im Kinderzimmer: „He Duda“ von Autor Jon Blake und Illustrator Axel Scheffler ist aus dem Beltz-Verlag in gebundener Auflage (7,95 €, ISBN 978-3407793805, ideal für Kinder ab 3 Jahren) und broschierter Ausgabe (5,95 €, ISBN 978-3407760029) erhältlich.

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

1 Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

It is main inner container footer text