Eine zauberhafte Geschichte: „Anton kann zaubern“ von Ole Könnecke

/
/
/
1061 Aufrufe

Anton hat einen Zauberhut – natürlich einen echten! – also kann Anton zaubern! Glaubt Anton.

Der Baum ist zu groß um weggezaubert zu werden, bei dem kleinen Vogel gelingt es jedoch!
Für Anton steht fest: er kann zaubern!
Natürlich muss er sofort seinen Freunden davon erzählen. Sie glauben ihm zunächst nicht, doch schließlich kann Anton sie von seinen Zauberkünsten überzeugen!

Ole Könnecke erzählt in wenigen Sätzen und schlichten Bildern eine wunderbare Geschichte für Jung und Alt.

Natürlich kann der kleine Anton nicht wirklich zaubern!
Der vermeintlich fort gezauberte Vogel ist weggeflogen, während sein zu großer Zauberhut Anton die Sicht versperrte, und auch der weggezauberte Freund Lukas ist unbeobachtet von Anton einfach seines Weges gegangen.
Die Fügungen in der Geschichten lassen für Anton und seine Freunde jedoch keinen anderen Schluss zu, als dass er zaubern kann.

„Anton kann zaubern“ ist eine wundervolle Geschichte für Kinder ab 3 Jahren, jeder Altersklasse und sogar für Erwachsene, die man aufgrund ihres Witzes und ihrer Kürze immer und immer wieder gerne (vor)liest. Ein rundum zauberhaftes Buch!

„Anton kann zaubern“ von Ole Könnecke ist erschienen im Hanser Verlag unter der ISBN 3446206930, ISBN 13: 9783446206939.

(Visited 125 times, 1 visits today)
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

It is main inner container footer text