Ein „halbrunder Geburtstag“ und ein erster Blick in Richtung Ostern

/
/
/
1840 Aufrufe

Und wieder ein Jahr vergangen!“ – denkt man als Eltern unweigerlich, wenn eines der Kinder eine weitere Kerze auf seinem Geburtstagskuchen auspusten darf.
Der letzte Geburtstag ist meist noch in lebhafter Erinnerung und scheint doch noch gar nicht so lange her zu sein!

Wo ist bloß die Zeit geblieben?“ fragt man sich dann, wenn ein Jahr also wieder einmal viel zu schnell vergangen ist, regelrecht unbemerkt an einem vorbei gerauscht zu sein scheint.

Eine Frage, die sich die ABC-Mama auch oft beim Durchstöbern alter Blog-Einträge stellt und besonders dann, wenn sich das heutige Datum jährt, denn genau heute vor fünf Jahren erschien hier bei ABC-Kinder der allererste Beitrag.
Statt nun aber wehmütig zu werden und in die Vergangenheit zu schweifen, folgt ein fröhlicher Blick nach vorn! Der Frühlingsanfang rückt in greifbare Nähe, Ostern ist nicht mehr allzu weit!

Bevor in gut viereinhalb Wochen der Startschuss fürs lustige Suchen bunter Ostereier und anderer Präsente fällt, gibt es hier in den kommenden Wochen einige Buch-Ideen fürs Osternest:
Insgesamt vier Mal, jeweils freitags werden einige Kinderbücher rund ums Thema Ostern für Kinder quer durch alle Altersklassen vorgestellt.

Los geht es schon morgen! Eine kleine Vorschau vorab:

Ein großer Bastel-Block, mit dem schon den Kleinsten im Kindergartenalter tolle Oster-Präsente für Eltern und Großeltern und vieles mehr gelingen, bildet morgen den Auftakt.
Eine Woche später folgt eine rührende Geschichte für junge Lese-Anfänger in der 1. Klasse, am 15. März gleich ein ganzes österliches Buchpaket für Kinder ab etwa 8 Jahren und am 22. März schließlich ein moderner „Oster-Klassiker“ zum Vorlesen für die ganze Familie oder ebenfalls zum Selberlesen für Kinder ab etwa 8 Jahren.

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
It is main inner container footer text