Ein junges Märchen für fortgeschrittene Erstleser(innen): „Prinzessin Polly und der verflixt verzwickte Hexenstreich“ von Martina Dierks

/
/
/
2504 Aufrufe

Zum Inhalt:

Prinzessin Polly hat einen Herzenswunsch: am großen Bogenschützenturnier der jungen Prinzen und Prinzessinen aller Königreiche teilzunehmen.
Oft hat sie heimlich geübt und ihre Fähigkeiten das Bogenschießen betreffend sind daher durchaus vielversprechend.
Nichts spricht gegen die Teilnahme am Turnier, bis Prinzessin Polly sich ein weiteres Mal hinaus schleicht, um heimlich an ihren Künsten zu feilen: ausgerechnet den Hut der Hexe Hulka trifft ihr roter Zauberpfeil und die Hexe ist nicht gewillt, den Pfeil wieder herzugeben.

Es sei denn, Polly schließt einen Pakt mit ihr, der noch viel mehr Schlamassel für die kleine Prinzessin mit sich brächte … .

Das jüngste Abenteuer von „Prinzessin Polly“ ist eine lustige wie spannende Geschichte mit allem, das ein packendes Märchen – damals wie heute – ausmacht: viel Magie, Prinzen und Prinzessinen aus verwunschen klingenden Königreichen, allerhand andere zauberhafte Wesen, Not, Freundschaft und jede Menge Irrungen und Wirrungen.

Empfohlen ist das Buch zum Selberlesen für Kinder etwa ab der dritten Klasse, aber auch jüngere Kinder werden sich die zauberhaften Erlebnisse von Prinzessin Polly sicherlich schon gerne als Gute-Nacht-Lektüre vorlesen lassen!

Die wunderschönen, ausdrucksstarken Schwarz-Weiß-Illustrationen von Irmgard Paule unterstreichen die Glücksmomente und Schrecksekunden der Figuren und machen das Buch damit zu einem „runden“ und lebendigen Lesevergnügen, das schon mit dem Betrachten des farbenfrohen Einbands beginnt:
Fröhliche, kräftige Farben, die schillernden Sterne und das pinkfarbene Kleid von Prinzessin Polly lassen viele Mädchenherzen garantiert beim ersten Blick auf das 160 starke Buch höher schlagen.

Wer Freude an dieser schönen Geschichte gefunden hat und mehr von „Prinzessin Polly“ lesen möchte, wird im Buchhandel fündig: zwei weitere Bände über „Prinzessin Polly“ von Autorin Martina Dierks sind bereits erschienen!

„Prinzessin Polly und der verflixt verzwickte Hexenstreich“ von Autorin Martina Dierks, mit Illustrationen von Irmgard Paule ist erschienen im Arena Verlag und unter der ISBN-13 9783401063034 im Buchhandel erhältlich, 8,50 €.

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

It is main inner container footer text