Frechflotter Lesespaß für Fortgeschrittene: „Schwindel, Schwestern, Schokoflocken“ von Vanessa Walder

/
/
/
1652 Aufrufe

Zum Inhalt:

Sarah hat eine große Schwester, 14 Jahre alt und damit ganze fünf Jahre älter als sie selbst.
Zwischen Sarah und Bernadette herrscht – bis auf drei Tage im Jahr – alles andere als Eitel Sonnenschein.
Dummerweise hat Bernadette aber ein fantastisches Händchen für schwesterliche Geburtstagsgeschenke.
Sarah hingegen fehlt kurz vor Bernadettes Geburtstag (einer der drei Tage, an denen Harmonie zwischen beiden herrscht) einfach die zündende Idee für das richtige, tolle, ultimative Präsent!

Ob es ihr noch gelingt, ihrer älteren Schwester das passende Geschenk zu bereiten, was Schwindel und Schokoflocken damit zu tun haben und woher die „Froschprinzessinen“ ihren Namen haben, wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten, wohl aber, dass sich diese Geschichte absolut zu lesen lohnt …!

„Froschprinzessinen – Schwindel, Schwestern, Schokoflocken“ ist ein Buch aus der Reihe „Leselöwen Champion“.
Wie alle Titel dieser Reihe ist es für Kinder ab 8 Jahren geschrieben und für diese Altersstufe auch absolut zu empfehlen!

Die Schrift angenehm groß und sehr übersichtlich, die Illustrationen locker in den Text eingestreut, die Geschichte selbst spannend bis zur letzten Seite – so macht das Lesen dieses gut 75 Seiten füllenden Kinderromans einfach eine Menge Spaß!

Die Autorin lässt Sarah selbst aus der Ich-Erzählperspektive über die rasanten Ereignisse berichten und lässt kleine Leserinnen und natürlich auch Leser so auf wunderbare Weise mit-grübeln, was denn das richtige Geschenk für ihre große Schwester sein könnte, mit-leiden, als es sich als scheinbar unerreichbar erweist und mit-zittern, als es schließlich doch in greifbare Nähe zu rücken scheint.

Ein wirklich toller Kinderroman für Kinder ab etwa der dritten Grundschulklasse, der keine Wünsche offen lassen dürfte!

„Froschprinzessinen – Schwindel, Schwestern, Schokoflocken“ von Autorin Vanessa Walder, mit Illustrationen von Alexander Bux, ist erschienen im Loewe-Verlag. Erhältlich ist es im Buchhandel unter der ISBN-13 9783785563335.

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

It is main inner container footer text