Für einen bunten Start ins neue Schuljahr: Stundenpläne aus dem Internet

/
/
/
2715 Aufrufe

Neues Schuljahr, neuer Stundenplan!
Oft hat man Glück, einen schönen Stundenplan irgendwo zu ergattern, vielleicht als Dreingabe zu einem Einkauf der Schulsachen oder aus einer Tages- oder Kinderzeitschrift.

Natürlich lässt sich ein schlichter Stundenplan in Tabellenform auch schnell selbst am Computer zusammenstellen und ausdrucken – praktisch im übersichtlichen Miniformat für das Stiftemäppchen, die Pinnwand oder den elterlichen Terminplaner.

Für die Kinderzimmerwand oder zum Anpinnen an den Kühlschrank darf es aber etwas größer und bunter sein! Das Internet erweist sich dafür einmal mehr als wahre Fundgrube.

Vielleicht ist ja unter den unten stehenden Links das Passende für einen bunten, kreativen Schulanfang dabei?

Falls nicht, gibt es HIER noch mehr Links zu Stundenplänen im Internet!

  • Ein Stundenplan in Würfelform? Diese und viele andere Vorlagen zum Selbergestalten von Stundenplänen gibt es auf der Seite Kostenlose-Ausmalbilder.de in der Rubrik „Stundenplan“. Einfach die Vorlagen ganz nach eigenem Geschmack online ausfüllen, vielleicht noch colorieren oder eine der anderen, kinderleichten Gestaltungsmöglichkeiten nutzen und ausdrucken!
  • 5 verschiedene Motive zum Ausdrucken und anschließendem Selberausmalen und -füllen gibt es auf den Internetseite von Weltbild online . HIER geht es direkt zu den Stundenplänen, u. a. mit den Motiven „Baustelle“, „Blumenwiese“ und „Bauernhof“.
  • Hier bleiben keine Wünsche offen: Bei Stunden-Plan.de lässt sich ein individueller Stundenplan aus verschiedenen Hintergrundmotiven, Schriftfarben, -arten u. v. m. ganz einfach zusammen stellen. Und das Ganze in drei verschiedenen Formaten von Din A6 bis A4 . Am Schluss das PDF-file speichern oder gleich ausdrucken!
  • Beliebte Kinderfiguren:  „Prinzessin Lillifee“ (auf der Internetseite unter „Zauberhafte Überraschungen“) und Kinderbuchheldin „Conni“ (dort unter „Kramkiste“ -> „Downloads“) haben sicher viele Fans, die sich sicher über einen Stundenplan mit ihren Lieblingsfiguren freuen.

Sicherlich gibt es noch ganz, ganz viele Internetseiten, auf denen schöne Stundenpläne zum Ausdrucken bereit stehen, und dies ist nur eine ganz kleine Auswahl.

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp: Jeder Stundenplan aus Papier wird haltbarer, wenn er laminiert wird. Geschieht dies vorm Ausfüllen, lässt er sich mit einem abwisch- oder abwaschbaren Folienstift immer wieder aufs Neue verwenden.

Wir wünschen einen gelungen Start ins neue Schuljahr und allen, bei denen es noch ein wenig dauert, weiterhin wunderschöne Sommerferien!

(Visited 1.093 times, 1 visits today)

Verwandte Artikel

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

2 Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

It is main inner container footer text