Keine Zauberei: Aus 1 wird 3 – Unser Quizfragebogen zum Thema „Märchen“ ganz neu, sortiert und aufgeräumt

/
/
/
3582 Aufrufe

Mit Abstand war, ist und bleibt es wohl auch die umfangreichste Fragensammlung unter unseren beliebten Fragebögen: Jene mit vielen Quizaufgaben rund ums Thema „Märchen“.
Warum? Na vermutlich, weil Märchen ein unerschöpfliches Thema sind!

Aber 75 Fragen in einem Fragebogen? Das war einfach zu viel des Guten, möchte man ja schließlich nicht den ganzen Kindergeburtstag mit dem Lösen von Quizfragen zubringen!

Was lag da nahe zu tun? Das Ganze aufteilen!
Die bunte Mischung aus Fragen zu vielen Märchen wird dabei erhalten bleiben, jedoch nach und nach in neuen Gewändern erscheinen.

Ab jetzt gibt es da zum einen den
Schwierigkeitsgrad „Leicht“ – Die „Basics“ sozusagen
Zum Beispiel: „Was ist das Besondere an Rapunzel?“
Hier können auch schon die Kleineren mitraten beziehungsweise all die, die Märchen nicht sooo spannend finden oder bei denen es schon eine Weile her ist, dass sie das Märchenbuch letztmalig zur Hand genommen haben.

Folgen wird Mitte Mai 2016 herum der
Schwierigkeitsgrad „Mittel“ – quasi für „Fortgeschrittene“
Um diese Fragen beantworten zu können, muss man schon etwas genauer gelesen haben. Oder gut raten!
Dann werden die Antwortkreuzchen an den richtigen Stellen landen bei Fragen wie „Welche Vögel verraten dem Prinzen, dass das Aschenputtel die richtige Braut für ihn ist?“.

Wer sich den kniffligsten Fragen stellen möchte, hat bis Anfang Juli 2016 Zeit, sich noch einmal gründlich durchs Märchenbuch zu lesen. Erst dann erscheint der
Schwierigkeitsgrad „Schwierig“ – Für echte Märchenprofis sozusagen
Hier wird echtes Detailwissen gefragt sein und es ist sicherlich keine Schande, dies oder das nicht (mehr) zu wissen.
Denn wer kann schon aus dem Stegreif Antworten auf Fragen geben wie „Womit vergleicht die Prinzessin König Drosselbart uncharmanterweise?“

Wenn „überarbeitet“, dann natürlich auch gleich richtig!
Jeder Fragebogen hat eine eigene Seite bekommen beziehungsweise wird eine bekommen, darüber hinaus eine eigene Seite mit den dazugehörigen Antworten.
Und: Fragen sowie Antworten fügen wir zum Ausdrucken-und-gleich-loslegen – beispielsweise beim Kindergeburtstag – auch als handliche PDF-Dateien dazu:

Hier schon einmal die die Links zum
Schwierigkeitsgrad „Leicht“
Fragebogen + Antworten hier im Blog
Fragebogen + Antworten als PDF-Dateien

… und nun ganz viel Spaß beim Wissen, Raten und gemeinsamen Knobeln!

Ach ja, wer gerne rät, aber sich nicht allzu viel aus Märchen macht, findet HIER weitere Fragebögen zu allen möglichen Themen, die Kinder interessieren!

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

It is main inner container footer text