Viele Seiten Lesespaß im Osternest für Kinder ab etwa 8 Jahren: „Hurra, heute kommt der Osterhase!“

/
/
/
1493 Aufrufe

Für kleine Leseratten sicherlich das Allergrößte im Osternest: Viel neues Lesefutter für die Osterferien!
Ein Wunsch, der sich dank eines preisgünstigen Buch-Pakets wie dem folgenden namens „Hurra, heute kommt der Osterhase!“ leicht erfüllen lässt.

Drei Titel, vormals als Einzelbände der Reihe „Leselöwen“ (für Erstleser ab etwa 8 Jahren – entsprechend der 4. Stufe der Loewe-Leseleiter) im Loewe Verlag erschienen, sind seit 2012 als Taschenbücher im aufeinander abgestimmten Design gemeinsam in einem hübschen, österlich in zarten Farben gestalteten Schuber erhältlich.

Natürlich dreht sich passend zum Anlass in den in sich abgeschlossenen Geschichten alles rund um das Osterfest!
Welche kniffeligen Aufgaben auf einen Hasen bei der Prüfung zum Osterhasen warten, was es mit dem „Eiermaltanz“ auf sich hat und ob es in der Osternacht tatsächlich Geister gibt, sind nur einige der Fragen und Themen, um denen es sich in den insgesamt 22 mal kürzeren, mal längeren Geschichten auf zusammen über 190 Seiten dreht.

Enthalten im Schuber sind die – auch heute noch einzeln in gebundener Form erhältlichen – Titel
Osternestgeschichten“ von Christina Koenig,
Osterhasengeschichten“ von Norbert Landa sowie
Ostergeschichten“ von Ursel Scheffler.

Wenn in der hauseigenen Kinder-Bibliothek diese Titel noch nicht vorhanden sind, ist dieses Paket eine schöne Gelegenheit, um sie gleich um drei Bücher zu erweitern.

Wer sich nicht sicher ist, ob seine Kinder eines der Bücher bereits ihr Eigen nennen, sollte vorher jedoch einen Blick ins Bücherregal werfen!
Kaum etwas ist schließlich für ein Kind frustrierender, als ein vermeintlich neues Buch in Händen zu halten und dann beim Lesen festzustellen, dass einem sein Inhalt doch schon sehr bekannt vorkommt…

Dies und das zu den Büchern
Die reich illustrierten Geschichten, gedruckt in angenehm großer, klarer Schrift sind gemacht für Kinder, die bereits flüssig lesen können und Spaß haben, sich an längeren Geschichten zu versuchen.
Außen eine Augenweide, innen jede Menge Lesespaß: „Hurra, heute kommt der Osterhase! – Die schönsten Geschichten für Erstleser“ aus dem Loewe-Verlag ist unter der ISBN 978-3785574799 zum Preis von 7,99 € erhältlich.
Mehr Infos inkl. Leseprobe auf den Seiten des Loewe-Verlags.

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

It is main inner container footer text