„Ich will niemals nicht, dass mein Wackelzahn rausfällt“ von Lauren Child

/
/
/
1348 Aufrufe

Lola hat einen Wackelzahn und der darf niemals rausfallen, schließlich braucht sie alle ihre Zähne und überhaupt mag sie ihren wackeligen Zahn im Mund so wie er ist!

So weit, so gut. Bis Lola Besuch von ihrer Freundin Lotta bekommt!
Lotta präsentiert Lola nicht nur ihre neue Zahnlücke, sondern auch ein Spielzeug, gekauft von einem Geldstück, das die Zahnfee in der Nacht gegen Lottas rausgefallenen Milchzahn getauscht hat.

Mit dieser neuen Aussicht steht für Lola natürlich sofort fest: ihr Wackelzahn muss raus!
Und zwar schnell, schließlich weiß Lola schon genau, was sie sich von ihrer Münze kaufen wird!

Ein bisschen Wackeln, ein Biss in einen Apfel und der Zahn ist raus!
Nun könnte die Zahnfee eigentlich kommen, doch leider verschwindet der Zahn spurlos, bevor Lola ihn unter ihr Kopfkissen legen kann!
Zum Glück hat Lolas großer Bruder Charlie eine gute Idee, wie Lola doch noch Besuch von der Zahnfee bekommen könnte… .

Die Geschichten von Charlie und Lola, geschrieben von der englischen Autorin Lauren Child, sind stets wunderbar nahe am Leben von Kindern.
Lola ist witzig, manchmal aber auch sehr anstrengend, ihr großer Bruder Charlie äußerst geduldig, einfallsreich und verständnisvoll. Ein Bruder, wie ihn sich sicher viele kleine Mädchen wünschen.
Zusammen sind die beiden unschlagbar und finden auf ihre Art für jedes Problem eine Lösung, egal ob Lola abends nicht schlafen gehen will, kein Gemüse essen mag oder – wie in dieser Geschichte – ihr Wackelzahn für einige Aufregung sorgt.

Die fantasiereiche, humorvolle Geschichte wird durch die unkonventionelle Gestaltung des Buches ideal untermalt.
Die Illustrationen aus der Original-Fernsehserie sind farbenfroh, Bilder und Text locker auf den Seiten angeordnet und das Schriftbild abwechslungsreich.
Das Buch wirkt dadurch herrlich lebendig, abgerundet dadurch, dass der Text durchgängig in Dialogform geschrieben ist.

Egal, ob man Charlie und Lola schon aus dem Fernsehen kannte oder nicht: mit dieser fröhlichen Geschichte kommt mit Sicherheit Abwechslung ins Bücherregal.
Kleine und große Fans der Zeichentrickgeschichten finden in dem Buch im Grunde all das wieder, was die Fernsehserie so liebenswert macht.

„Ich will niemals nicht, dass mein Wackelzahn rausfällt!“ von Lauren Child. Für kleine Zuhörer und Leser ab 4 Jahren.
Erschienen bei Fischer Schatzinsel unter der ISBN 9783596852680, 9,90 €.

(Visited 136 times, 1 visits today)
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

It is main inner container footer text