Geschenke passend zur Fußball-EM

/
/
/
2825 Aufrufe

Die Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine wirft seit Monaten ihre Schatten voraus. Im Juni werden wieder Millionen Fans auf Fanmeilen, in Kneipen oder daheim vor dem Fernseher mitfiebern und die deutsche Mannschaft lauthals unterstützen. Damit das Turnier wieder zu einem großen dreiwöchigen Fest wird, bedarf es natürlich auch der richtigen Ausrüstung, um im Vorfeld die Stimmung anzuheizen und die Vorfreude zu steigern.

Dem Sommer entgegenfiebern

Bis im Sommer in Kiew der Startschuss für die EM fällt, ist es noch eine lange Zeit. Wer aber nicht mehr warten kann und schon jetzt vor Vorfreude förmlich zu platzen droht, der kann sich die Zeit bis zum Turnier beispielsweise mit spannenden Spielzeug- und Sportartikeln verkürzen. Ob für den Eigenbedarf oder als Geschenk – auf www.sportartikel-welt.de gibt es eine große Auswahl an Ideen, die das Fußballfieber steigen lassen.

Ein Muss für Jung und Alt: ein Kickertisch

Kickertische sind das Nonplusultra des Freizeitspaßes und ein Traum nicht nur vieler Kinder, sondern auch fußballbegeisterter Erwachsener. Ursprünglich fester Bestandteil vieler Kneipen und Gaststätten und beliebte Alternative zum Billardspiel, genießt der Fußballkicker einen großartigen Ruf als Spielgerät, das als Gesellschaftsspiel trotz seines simplen Prinzips sowohl Konzentration als auch Geschicklichkeit erfordert. Im Jahr 1937 patentiert, gibt es bis heute hunderte verschiedene Tischfußball-Modelle, der Grundaufbau sowie das Spielprinzip hat sich aber von damals bis heute nicht entscheidend verändert. Beim Spiel, das auf vereinfachende Weise dem Fußballsport nachempfunden ist, handelt es sich zumeist um einen Kasten mit acht Metallstangen, an dem insgesamt 22 Spielfiguren verteilt auf zwei Mannschaften befestigt sind. Durch Drehung der Stangen gilt es, die Spieler zu bewegen und einen kleinen Spielball ins gegnerische Tor zu befördern. Kickern hat sich zu einer ernstzunehmenden Freizeitaktivität entwickelt. Professionelle Spieler sind in Vereinen und Verbänden aktiv und tragen untereinander regelmäßige Meisterschaften und Turniere aus. Ein Kickertisch für den eigenen Haushalt ist ein ideales Geschenk nicht nur für Kinder und zwingend Fußballbegeisterte. Die ganze Familie profitiert letztendlich von der Anschaffung eines solchen Spielgeräts, schließlich bedarf es zum Spiel mindestens zweier, bestenfalls vier Teilnehmer.

Ein Fußballplatz im eigenen Garten

Doch noch mehr Artikel können der langen Wartezeit bis zum Startschuss der Europameisterschaft entgegenwirken. Ein Miniaturfußballtor für den Gartengebrauch eignet sich hervorragend zum Spielen im Freien und für spannende Duelle zwischen Torwart und Stürmer. Durch eine gesondert montierbare Plane kann das Tor zur Torwand umfunktioniert werden, sodass anspruchsvolle Zielübungen ausgetragen werden können. Natürlich darf auch das Wichtigste nicht fehlen, denn was wäre Fußball ohne das eigentliche Spielgerät? Bälle und dazugehörige Ballpumpen sind natürlich ein unverzichtbares Geschenk für junge und alte Sportfreunde und können ebenso auf www.sportartikel-welt.de erworben werden. Voll ausgerüstet also mit allem, was es rund um die schönste Nebensache der Welt für den eigenen Haushalt zu haben gibt – so kann die EM 2012 kommen!

Hinweis: Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Gastartikel.

(Visited 104 times, 1 visits today)
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

3 Kommentare

  1. Ich würde dreimal lieber einen Kickertisch kaufen und mit meinem Mann und den Kindern damit spielen, als drei oder vier Wochen lang jeden Abend ein anderes Fußballspiel im Fernseher anschauen zu müssen.

  2. Ich glaube einen richtigen Fußballfan kann man mit einem Kickertisch immer begeistern, auch ohne EM. Schließlich gibt es auch noch die Bundesliga und Co, daher ist (leider) Fußball das ganze Jahr ein Thema.
    Gabi muss ich auch recht geben, lieber 90 Minuten Kicker spielen als TV schauen.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

It is main inner container footer text