Weblinks rund um den Karneval

/
/
/
1876 Aufrufe

Ob sie nun Karneval, Fasching oder anders genannt wird: Die fünfte Jahreszeit naht, jene ausgelassene Zeit mit ihren vielen Traditionen, deren Pflege mit Kindern besonders viel Spaß macht!
Die Fülle an karnevalistischem Liedgut speziell auch schon für die Kleinsten ist schließlich groß, die Ideenpalette für selbst gemachte Kostüme riesig, das Angebot fix und fertiger Verkleidungen natürlich ebenso und dann gibt es noch die vielen kulinarischen Versuchungen, die zur jecken Zeit Hochkonjunktur haben.

Wer noch Ideen sucht für das passende Outfit für Groß oder Klein, für süße Versuchungen zum Nachbacken oder „närrische Bastelideen“, der wird natürlich im Internet fündig!

Jedes Jahr – und so auch in diesem – kommt reichlich Neues rund um den Karneval in den Weiten des Webs zusammen.
Hier eine kleine Auswahl von Seiten, die sich aktuell in den letzten Wochen mit all den schönen Dingen beschäftigt haben, deren Zeit nun rund um Fasching, Fastnacht oder Karneval gekommen ist!

  • In jeder Hinsicht Süße Backideen kommen aus der „Dr. Oetker Versuchsküche„.
    Dort ein Klick auf „Närrische Leckereien“ und von „Blumen am Stiel“ bis hin zu „Pikanten Löwengesichtern“ gibt es eine Fülle verschiedener Rezepte, die passend zur Karnevalsparty Genuss für Augen und Gaumen bieten.
    Einfach auf das jeweilige Bild klicken und das Rezept öffnet sich mit Angaben zum Schwierigkeitsgrad, zu Nährwerten und natürlich allen Informationen, die man zum Backen benötigt.
  • Witzige „Kostümideen für Kind und Buggy“ gibt es bei Kinderzeugs.de. Neben den Kostümvorschlägen „Maus“ und „Meerjungfrau“ gibt es bei Kinderzeugs.de noch mehr Verkleidungsideen für Kinder im Buggy, aber auch Größere, und weitere Ideen rund ums Thema Fasching.
  • Ran an die Nähmaschine und für das eigene Kind ein (fast) filmreifes Kostüm genäht!
    Tolle Ideen für Capes für Kinder zwischen etwa 10 und 36 Monaten gibt es in der „Bildergalerie Karnevalskostüme“ auf der Seite Eltern.de zu bestaunen.
    Um die schönen Kreationen selber zu Hause nähen zu können, findet man dort natürlich auch alle Informationen zu Material, Schnittmuster und „Feinschliff“ der originellen Kostüme.
  • Karneval ist auch ein großes Thema auf den Internetseiten der Servicesendung „Volle Kanne“ des ZDF.
    Passende Gebäckkreationen – für erwachsene Partygäste und Genießer zum Teil mit Alkohol – sorgen bunt verziert schon bei ihrem Anblick für gute Laune.
    Beim weiteren Stöbern findet man auf der Seite noch mehr rund um den Fasching, zum Beispiel einen informativen Filmbeitrag über „Karnevalskostüme für wenig Geld„, in dem es zu sehen gibt, wie Clown-, Eisprinzessinen- und Piraten-Kostüm fürs Kind ruckzuck und günstig selbst gemacht werden.
  • Tiermasken basteln – eine einfache, günstige und einfach schöne Bastelidee beispielsweise für den Kindergeburtstag.
    Zum Glück gibt es bei Kidsweb.de viele Vorlagen, unter denen sicher jedes Kind seinen Favoriten finden wird.
    Weitere Ideen für einfach nachzubastelnde „Tiermasken“ gibt es u. a. auch in der Pelikan Hobbywelt oder bei Familie.de unter „Masken basteln zu Karneval„, wo außerdem eine Anleitung für die Herstellung von Gipsmasken zu finden ist.

Ältere Artikel zum Thema Fasching/Karneval:
Kindergeburtstag in der Karnevalszeit? Eigentlich ein Selbstläufer, da es mit Kostümen und fröhlichen Liedern praktisch per se bunt und lustig zugeht.
Damit´s eine tolle Party wird, kommt vielleicht dieses Rezept für selbstgemachten Nudelsalat oder diese Checkliste für die Karnevalsparty gerade noch recht?

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
It is main inner container footer text