img

Damit lässt der Osterhase Kinderherzen höher schlagen: Geschenkideen fürs Osternest

/
/
/
1505 Aufrufe

webtipp_ts_5 Der Frühling ist da, die Spannung steigt: Keine zwei Wochen dauert es mehr, bis unzählige eifrige Eiersucher erfahren werden, was ihnen zum Osterfest ins Nest gelegt wurde.
Oder aber auch daneben oder gar drumherum, denn war der Osterhase als Gabenbringer bis vor nicht allzu langer Zeit lediglich zuständig für gefärbte Eier, raffiniert versteckte Süßigkeiten und für – anschließend oft noch lange aufbewahrte – Schokoladenhasen, ist es mittlerweile keine Seltenheit mehr, dass der Nachwuchs anlässlich des Ostersonntags (reich) beschenkt wird.

Selbstverständlich spricht nichts dagegen, seinen Kindern zu diesem schönen Frühlingsfest eine Freude zu bereiten! Schade wäre es nur, würde Ostern sich mehr und mehr zu einem reinen „Geschenkefest“ entwickeln, während althergebrachte Bräuche mehr und mehr an Bedeutung verlieren oder gänzlich in Vergessenheit geraten.
Das feierliche Backen eines Osterlamms beispielsweise, das immer wieder spannende Buntfärben gekochter Eier, das gemeinsame Osterfrühstück und natürlich die sehnsüchtig erwartete Ostereiersuche gehören später sicherlich zu den wertvollen Kindheitserinnerungen und sind einfach wunderbare Traditionen, die gehegt und gepflegt werden sollten, gerne versüßt mit liebevoll ausgewählten Geschenken am Ostersonntag als sprichwörtliche „Sahnehäubchen“.

Ostergeschenke, die lange Freude bereiten
Osterzeit, das heißt auch: Frühling, Ferien, Familienzeit. Ideal, wenn die Osterpräsente fürs Kind dies widerspiegeln.
Spiel- und Werkzeug für junge Hobbygärtner und kreative Sandburgenbauer, eine Tellerschaukel für unendlichen Schaukelspaß am Kletterbaum oder ein schnittiges Gefährt für ambitionierte „Fahranfänger“ auf vier oder zwei Rädern sind Geschenke, die perfekt zur kommenden, warmen Jahreszeit passen und für jede Menge Langzeitspaß unter freiem Himmel sorgen werden.
Ein knuffiger Plüschhase für Kuscheltierfreunde, ein kurzweiliges Gesellschaftsspiel für die ganze Familie oder echte Dauerbrenner wie bunte Bausteine sorgen auch an den berühmt-berüchtigten Aprilwettertagen für gute Laune und beste Ferienunterhaltung.
Das alles ist schon im Garten und Kinderzimmer vorhanden?
Wer bislang nicht fündig geworden ist auf der Suche nach dem richtigen Osterpräsent, findet „natürlich“ Inspiration im Internet. Hat ein Onlineshop passend zur Jahreszeit eine „Osterecke“ eingerichtet, in der die Möglichkeit besteht, Geschenkideen nach dem Alter des zu beschenkenden Kindes, nach dem Kaufpreis und weiteren Kriterien zu filtern wie beispielsweise im Shop mit dem zauberhaften Namen Elfen, fällt die Suche nach dem passenden Präsent im wahrsten Sinne kinderleicht und der Einkauf lässt sich gleich bequem und stressfrei von zu Hause aus erledigen.

Fahrrad und Co. zum Osterfest?
Ja, Ostern ist nicht Weihnachten und oft soll es nur eine Kleinigkeit sein, um dem Kind zum Osterfest große Freude zu bereiten. Aber: Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel!
Für Kinder, die kurz vor oder nach Weihnachten geboren sind, darf es zu Ostern vielleicht ein wenig mehr, zu Weihnachten oder zum Geburtstag dafür vielleicht ein bisschen weniger sein, damit die Anlässe, sich auch größere Wünsche erfüllen zu lassen, schlichtweg günstiger übers Jahr verteilt sind.

Oft ist rund um den Frühlingsbeginn auch die Zeit im Jahr gekommen, um den Garten neu und gleichzeitig altersgerecht zu gestalten oder das Kind auf die nächste Fahrradgröße „umsteigen“ zu lassen. Baumhaus, Schaukelgerüst, Trampolin im XL-Format oder neues Rad wären in der Tat sehr üppige Ostergeschenke, wenn man allein den Kaufpreis betrachtet. Ist eine solche Investition aber ohnehin geplant, ist es doch toll, wenn sie zu einer zusätzlichen Osterüberraschung fürs Kind wird!
Wohlweislich jedoch mit dem Hinweis, dass der Osterhase, der damit garantiert unzählige Sympathiepunkte sammeln wird, künftig nicht in jedem Jahr mit solchen „Highlights“ aufwarten wird…

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest
It is main inner container footer text