„In eigener Sache“: 3 Jahre abc-kinder.de!

/
/
/
1965 Aufrufe

Manchmal ist es wirklich unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!
Ganze drei Jahre ist es nun schon her, seit hier bei abc-kinder.de an einem Februar-Donnerstag der erste Artikel erschien.

Drei Jahre! In dieser Zeit wurden aus Babys Kindergartenkinder, aus Kindergartenkindern Schulkinder.
Dreimal Weihnachten, Silvester und Ostern gefeiert, dreimal über Frühling, Sommer, Herbst und Winter gefreut … und „nebenbei“ haben sich hier weit über 500 Einträge gesammelt, auf die die abc-mama heute – zugegeben ein klitzekleines bisschen stolz – einen kurzen Rückblick, zusammen mit einem Ausblick auf Kommendes, werfen möchte.

So viele Artikel sind’s geworden, die sich immer irgendwie – mal direkt, mal im weiteren Sinne – rund ums Kind beziehungsweise um das Familienleben mit Kindern dreh(t)en. Und besonders schön war und ist es dabei natürlich stets, wenn das gut anzukommen scheint, was einem selber Freude macht!

Ob Strickanleitungen für Socken, Filzpantoffeln oder „Erste Schritte mit der Strickliesel“ – dass die abc-mama gerne handarbeitet, ist wohl keinem regelmäßigem Leser verborgen geblieben.
Es ist schön zu sehen, dass die Anleitungen gerne verwendet werden und über Erfolgsmeldungen bezüglich fertig gestellter Söckchen ist die Freude natürlich immer besonders groß!
Zu den bisher erschienenen Anleitungen werden sich garantiert im Laufe der Zeit noch weitere gesellen, spätestens ab dem Herbst wieder, denn im Frühling und Sommer haben die Stricknadeln (meist) Pause.

Herzensthemen außerdem: besonders jetzt wieder aktuell werdend die Gartenarbeit, außerdem Basteln, Kochen und Backen und natürlich die regelmäßig hier erscheinenden Empfehlungen für Kinderbücher, -spiele und -filme – eben alles, was zum Familienleben gehört, es versüßt und mit Kindern gleich noch mal so viel Spaß macht!
In Zukunft wird es häufiger die ein oder andere DVD-Empfehlung für gemütliche Fernsehstunden zu Hause geben, außerdem werden bei den Kinderbüchern die richtig schönen, alten Klassiker öfter Thema sein.

Für ein Kind ist es vielleicht der schönste Tag des Jahres, für Eltern oft ein Event, das Planung, Einkauf, Ideen und Vorbereitungszeit erfordert: der Kindergeburtstag!
Die große Beliebtheit der Artikel rund ums Thema „Schatzsuche“, besonders auch die der rund zehn bisher erschienenen Fragebögen für Geburtstagsrallyes und Co. bestätigt, dass Kinderfeste ein Dauerbrenner sind.
Und daher werden natürlich auch weiterhin Spielideen, Backrezepte, Geschenktipps und vieles mehr rund ums Thema Kindergeburtstag künftig hier zu lesen sein.
Unter anderem: ein Rallye-Fragebogen passend zu jeder Jahreszeit (der Winter-Fragebogen ist kürzlich bereits erschienen).

Der „große Rest“ geht querbeet durchs Familienleben, von A wie „Abschiedsschmerz im Kindergarten“ bis Z wie „Zuckerkreide“ und es ist schön und erleichternd immer wieder festzustellen, dass die Themen rund ums Kind so schnell vermutlich nicht ausgehen werden.

Die Kinder werden halt älter, Alltag und Interessen ändern sich und oft kommt es anders als gedacht!
Mal schauen, wie lange abc-kinder.de noch „mit wächst“…!

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

1 Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

It is main inner container footer text