img

Großes Hörvergnügen für kleine Abenteurer: Die wunderbare Welt von „Tiger Taps“

/
/
/
1341 Aufrufe

Meeresrauschen, Palmenrascheln und vier beste Freunde, mit denen gemeinsam sich auf der exotischen Insel Kilagó die tollsten Abenteuer erleben lassen – das ist die Welt von „Tiger Taps“.

Die Hörspiele aus der gleichnamigen Reihe laden abenteuerlustige Kinder ab drei Jahren dazu ein, sich tagsüber beim Spielen oder abends zum Einschlafen ganz weit weg an einen zauberhaften Ort unter Palmen zu träumen.
Sich auf eine Reise zu begeben in eine spannende Inselwelt, in der wahre Freundschaft ganz groß geschrieben wird, in der sich selbst die unterschiedlichsten Tiere trotz ihrer verschiedenen Charaktere, Stärken und Schwächen so gut verstehen, dass sie sich stets felsenfest aufeinander verlassen können, wenn es wieder etwas Neues zu erleben und entdecken gilt!

Tiger Taps

Tiger Taps und seine Freunde! Von links nach rechts:  Piratenpapagei Caruso, die eher ängstliche Giraffe Elli, der schlaue Tiger Lana, das zielsichere Schweinchen Schnüffel und Abenteurer Tiger Taps

Egal, ob sie einem geheimnisvollen Apfeldieb auf die Schliche kommen oder einen echten Piratenschatz finden wollen, ob sie einen einsamen Elefanten auf der Suche nach seinen Freunden oder Tiger Taps bei seinem Gang zum Zahnarzt unterstützen möchten – weil sie fest zusammen halten und sich perfekt ergänzen, gelingt ihnen einfach alles.

Die jüngsten Abenteuer von Tiger Taps und seinen Freunden
Kürzlich erst im November erschienen ist die dritte Hörspiel-CD von „Tiger Taps“ mit zwei brandneuen Geschichten über die fünf tierischen Freunde.
Eine von ihnen trägt den Titel „Tiger Taps und das Weihnachtsfest“, passt so natürlich perfekt in diese Tage vor dem Heiligen Abend und ist damit ein ideales, kleines Präsent im Advent.

Hörspiel 3 von Tiger Taps

Tiger Lana, Giraffe Elli, Papagei Caruso, Schweinchen Schnüffel und Tiger Taps sind mit Weihnachtsbräuchen wenig vertraut und erfahren erst kurz vorm Heiligen Abend von dem weitgereisten und welterfahrenen Schmetterling Aurora (gesprochen von „Rosenstolz“-Sängerin AnNa R.), dass in anderen Teilen der Erde ein Weihnachtsbaum unbedingt zum Fest dazu gehört.
Papagei Caruso erinnert sich dabei sofort an den Kapitän, mit dem er einst über die Meere reiste, und daran, dass auch dieser kein Weihnachtsfest ohne Baum feiern mochte. Ob sich zwischen all den Palmen auf der Insel vielleicht noch irgendwo ein Tannenbaum finden lässt…?

Im zweiten Abenteuer auf der CD haben die Freunde es mit einem besonders schwierigen Fall zu tun :
Bei einem Ausflug in die Berge der Insel finden die Freunde ein Ei. Ob es wohl noch nicht zu spät ist, um es auszubrüten?
Tatsächlich! Ihr Vorhaben gelingt! Als ihnen aus dem Ei statt des erwarteten Kükens ein kleiner Dinosaurier entgegen blickt, staunen die Tiere schon nicht schlecht, aber das größte Problem erwartet sie erst noch: Was schmeckt einem Dino, der eigentlich doch seit Millionen Jahren ausgestorben ist?

„Tiger Taps“ – einfach rundum gelungen
Der fröhliche Titelsong „Weil wir Freunde sind“ vom Erfolgsduo „Rosenstolz“: Ein echter Ohrwurm, bei dem das Nicht-Mitsingen wirklich schwer fällt, der immer wieder Spaß macht und nicht nur kleine Zuhörer zu begeistern vermag.
Ein tolles Lied über Freundschaft halt, das ansteckend gute Laune verbreitet.

Die Stimmen der erfahrenen Sprecher: So charakteristisch, dass auch die kleinsten Zuhörer keine Probleme haben, die tierischen Freunde und ihre Bekanntschaften auf der Insel sicher zu unterscheiden, und so angenehm, dass man ihnen einfach stundenlang zuhören mag.

Die fröhlichen Geschichten: Warmherzig, einfühlsam und originell, altersgerecht, spannend und immer wieder auch lehrreich, ohne dabei belehrend zu wirken.
Ruhig und klar erzählt, immer wieder von sanften Hintergrundgeräuschen und schöner Musik begleitet, sind die Hörspiele ein wahrer Genuss für die Ohren und verbreiten eine entspannte Atmosphäre, in der Eltern und Kinder den hektischen Alltagstrott getrost einmal vergessen können.

Wer einem Kind ein Hörspiel schenken möchte, das die kindliche Fantasie anregt, viel Herzenswärme ausstrahlt und qualitativ hochwertige Unterhaltung bietet, der liegt mit „Tiger Taps“ goldrichtig.
Für lange Autofahrten sind die Hörspiele von „Tiger Taps“ ebenso perfekt wie für gemütliche Kuschelstunden an Regentagen.
Und mit der außerdem erschienenen Lieder-CD von „Tiger Taps“ und seinen Freunden kommt ruckzuck bei jeder Kinderparty Stimmung auf!

Mehr von „Tiger Taps“ und seinen Freunden
Wer „Tiger Taps“ und seine Freunde ins Herz geschlossen hat, muss sich zum Glück nicht nur mit den Hörspiel-CDs begnügen!
„Tiger Taps“ ist außer bei Facebook auch mit eigener Webseite im Internet vertreten! Auf www.tiger-taps.de werden der Tiger und seine Freunde ausführlich vorgestellt und neben Online-Spielen, Ausmalvorlagen, Hörproben u.v.m. können sich alle Tiger-Taps-Fans über bereits erschienene Produkte informieren.
Neben den drei Hörspiel-CDs mit insgesamt sechs Folgen sind nämlich noch die „Tigerstarken Dschungelhits – 14 fröhliche Mitsing-Lieder von der Insel Kilagó“, sowie knuffige Shirts für Kinder erhältlich.

Wie viele andere bekannte und beliebte Hörspiele ist „Tiger Taps“ bei Karussell-Logo erschienen.

(Visited 231 times, 1 visits today)

Verwandte Artikel

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Linkedin
  • Pinterest

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

It is main inner container footer text